About me

Liebe Leser

Ich möchte euch an meiner Leidenschaft für Musik teilhaben lassen. Mein Name ich Ernst Dieter Berninghaus und ich bin 53 Jahre alt. Fast meine ganze Freizeit widme ich der Musik und so habe ich beschlossen, eine Internetseite zu erstellen und euch jeden Monat mit einem Artikel über eine Musikkoryphäe zu überraschen.

Die Welt der Musik ist einfach unglaublich und bis jetzt hat es schon so viele gute Musiker gegen, die in die Analen unserer Geschichte eingegangen sind. Bisher habe ich schon etwas über die Beatles, Wolfgang Amadeus Mozart und Andrè Rieu veröffentlicht. Mit den Beatles bin ich praktisch aufgewachsen. Mit meiner damaligen Freundin sind wir zu unzähligen Konzerten gefahren. Wir waren richtig verrückte Fans. Dadurch haben wir aber etwas von der Welt gesehen und so viele Menschen kennen gelernt, die wir sonst nicht kennen gelernt hätten.

Meine Liebe für die klassische Musik ist erst nach meinen Jugendjahren entstanden. Und Andrè Rieu habe ich quasi durch Zufall kennen gelernt. Eine Bekannte hatte mich und meine Frau zu einem Besuch nach München eingeladen und spontan sind wir zu einem seiner Konzerte in München gegangen. Es war einfach unglaublich. Dieser Mann versucht durch Musik die Herzen aller zu berühren. Sein grosses Anliegen ist, auch Menschen für das Genre zu begeistern, die nicht viel damit anzufangen wissen. Auf jeden Fall ein sehr netter Mann. Ich kann nur jedem empfehlen, sich eines seiner Konzerte anzuschauen. Ihm ist die Musik in die Wiege gelegt worden und er hat sich mit seiner Violine an die Weltspitze gespielt.

Als Michael Jackson vor fast fünf Jahren gestorben ist, war das für mich zuerst völlig unreal. Klar hatte ich hin und wieder davon gehört, dass es ihm nicht so gut ging, aber das er gleich sterben würde, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Einmal habe ich ihn live gesehen. Das war 1988 in Wien. Wir hatten extra unseren Urlaub nach Österreich verlegt, um auf sein Konzert zu gehen. Es war einfach unglaublich in live auf der Bühne zu sehen. Er war ein unglaublich guter Tänzer und dabei hat er gesungen als wäre nichts. Die Leute lagen ihm zu Füssen und fast jeder konnte seine Lieder mitsingen. Noch lange nachdem das Konzert vorüber war, feierten die Menschen.

Heutzutage fühle ich mich mehr der klassischen Musik hingezogen und beschäftige mich viel mit der klassischen Musik. Meine Favoriten dabei sind Schubert, Beethoven und Mozart. Über Mozart habe ich schon einen Text für euch online gestellt. Mozart galt seiner Zeit als Wunderknabe am Klavier und auch sein Talent für das Komponieren macht ihn heute zum Star. Leider starb er sehr jung mit nur 36 Jahren, sonst hätten wir heute bestimmt noch mehr von seiner schönen Musik.

Allen Lesern wünsche ich viel Spass auf meiner Seite.

Ernst Dieter Berninghaus

P.S: Sieht so aus, das da gibt auch ein Ernst Dieter Berninghaus die bei Migros Management arbeitet. Rvbo.ch hat einen Artikel über Ernst Dieter Berninghaus geschrieben

 

 

Leave a Reply